[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Referenzierung bei Szenen

Kalle
Beiträge gesamt: 130

28. Mär 2003, 18:24
Bewertung:

gelesen: 1572

Beitrag als Lesezeichen
Hallo MOS,
danke für die ausführliche Antwort.
Dachte ich mir schon, dass die Szenen nicht so gut sind. Erst fand ich das sehr übersichtlich, jetzt kommen die Probleme.
Was ich allerdings in der Referenz nicht verstanden habe ist, ob mit _totalframes und _framesloaded automatisch das komplette swf, also inklusive aller Szenen, weitergegeben wird, wenn nicht z.B. _parent.myMC. oder so davor steht. Es stand auch nicht darin, wie ich damit einen bestimmten frame ansprechen kann, also vielleicht ja so: _framesloaded("anfang")>=_totalframes("anfang"), aber das hat sich eigentlich erledigt, wenn mit _totalframes und _framesloaded sowieso immer der gesamte Film gemeint ist, und das entnehme ich Deinem Script, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber mein Problem ist, dass ich die Scripts nicht in die Hauptzeitleiste, sondern in MCs packen will(wollte...), das kann ich dann wohl vergessen, oder?




______
Kalle

20:29 hinzugefügt:
Die Szenen hab ich erstmal behalten (bin ja doch faul...), in Im MC Preloader(instanzname: "pre") ist also bytestotal, bytesloaded, prozent und balken.
if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay("film", "anfang");
} else {
pre.geladen = getBytesLoaded();
pre.gesamt = getBytesTotal();
pre.prozent = Math.round((pre.geladen/pre.gesamt)*100);
pre.ladebalken._xscale = pre.prozent;
}

Das funktioniert. Puhh. Heute wieder viel gelernt. Und danke nochmal!
(vielleicht nehm ich die Prozentzahl ja wieder raus. Ist eigentlich doppelt gemoppelt...)
http://www.netzkunstkg.de

(Dieser Beitrag wurde von Kalle am 28. Mär 2003, 20:33 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.