Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Transparentes Duplex-Bild in Indesign, geht das?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Mär 2003, 23:59
Bewertung:

gelesen: 5767

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Sorry, Photoshop unterstützt in PDF nicht gleichzeitig Spotcolors und Transparenz. Bei Tiff würde er dies tun, aber InDesign liest die Sonderfarbe dann nicht aus.
Kann der Transparenz-Effekt nicht in InDesign zugefügt werden? (zB. weisse Fläche/n auf nicht deckend stellen) Dann könntest Du mit PDF fahren. Mit "Black" meine ich den Schwarz-Kanal im Duplex (Duplexmodus). Der muss umbenannt werden auf Black. Aber Vorsicht beim Output. Photoshop schreibt seit 5.02 DeviceN raus, wenn Duplex-Bilder und Sonderfarben verwendet werden. Dies ist ein PostScript-3-Farbraum, der On-Host nicht mehr zerlegt werden kann. Hier ist eine In-RIP-Separation nötig (nicht zu verwechseln mit In-RIP-Farbraumtransformation).
Weitere Möglichkeit: In Photoshop Beschneidungspfade definieren, das Bild als PDF abspeichern, dann in InDesign Objekt > weicke Kanten.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 1. Apr 2003, 00:01 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.