[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Layer in eues Fenster übergeben??

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

4. Apr 2003, 21:49
Bewertung:

gelesen: 1821

Beitrag als Lesezeichen
hallo Marcus

mit neueren browsern kannst du das in etwa so machen:

<html>

<head>
<script type="text/javascript">
<!--
var printWindow = null;
function printableVersion() {
printWindow = window.open("", "printWindowName", "width=" + 620 + ",height="+ 420);
if (typeof printWindow.opener == "undefined") printWindow.opener = self;

var printableContentMarkup = document.getElementById("printablecontent").innerHTML;

printWindow.document.open("text/html")
printWindow.document.write(printableContentMarkup);
printWindow.document.close();
}
//-->
</script>

</head>

<body>

<p>und hier ist dann navigation und bildchen und all so'n zeug...</p>

<div id="printablecontent">
<h3>Hallo Welt</h3>
<p>Ich bin Blindtext. Und weil ich blind bin kann ich nicht sehen. Und ich steh hier auch nur bis jemand kommt der besser hierher passt.
</p>
<p>Es ist schon ein tristes unnützes dasein das ich friste. Immer muss ich herhalten wenns ums ausprobieren geht, und sobald dann alles läuft und ich mich eingelebt habe und wohl fühle werde ich wieder aus der vertrauten Umgebung herausgerissen und auf die Strasse gestellt. Diese Welt ist nicht besonders Blindtext freundlich, wirklich nicht. Niemand liebt mich - schluchz... dauernd werde ich benutzt und missbraucht. Dabei will ich doch nur was jeder andere Text auch möchte. Gelesen werden.......
</p>
</div>

<a href="javascript:printableVersion();">Druckbare Version</a>

<p>und hier ist dann noch mehr navigation und bildchen und all so'n zeug...</p>

</body>

</html>


getestet auf w2k mit:
- ns 7.0
- mozilla 1.2.1
- opera 7.02
- ie 6.0


hope this helps

Gruss
Steven

PS: in ns4 hast du keine chance den source mittels javascript (oder sonstwie) auszulesen. möge der sch*** browser endlich in die ewigen browsergründe eingehen.

PPS: bei uns im geschäft hab ich das so ähnlich umgesetzt:
http://www.xcentric.ch

(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 4. Apr 2003, 21:52 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.