[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Postscript Error mit Brother HL 1270N

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

6. Apr 2003, 13:58
Bewertung:

gelesen: 3513

Beitrag als Lesezeichen
Ahaaa ... wir kommen der Sache näher!

Ich habe gerade mal in OS 9 gebootet und siehe da, plötzlich kann ich in InDesign wählen, ob ich den Datenstrom als ASCII oder als Binärstrom senden will. Sobald ich auf Binär stelle, gibt mein Drucker das Dokument tadelos aus. Unter OS X geht das nicht.
Es scheint also eher ein Treiberproblem zu sein.

Ich danke allen Postern für ihre Anregungen bisher. Die nächste Frage wäre dann: Wie bekomme ich InDesign dazu, auch in OS X Binär zu drucken? Irgendjemand eine Idee? (An der PPD kann es nicht liegen, die ist in 9 und X gleich)

Gruß

Jens T.

###### UPDATE ###########

Ich habe gerade eine gute Stunde in den einschlägigen Adobe-Foren verbracht und siehe da: Das Problem ist bekannt! Fast alle Anwender können unter OS X im Druckdialog die Option "Binär" nicht wählen. Das Problem besteht schon seit Mitte 2002. Bisher haben weder Apple noch Adobe sich zu diesem Problem geäußert. Meine Frage an die Besucher dieses Forums ist also:

Wer kann unter OS X aus InDesign heraus auf einem PS-Drucker binär drucken?

Jens T.

(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 6. Apr 2003, 20:18 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.