[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Flattersatzausgleich

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

16. Aug 2007, 17:09
Bewertung:

gelesen: 15359

Beitrag als Lesezeichen
Gerald,

hast Du nun den Flattersatz mit meinem Skript oder manuell erzeugt?

Wenn ersteres der Fall ist, dann hast Du meine Theorie gründlich widerlegt.
Und das wäre mir jetzt unangenehm.

Da ich aber weiß, daß Du meine Skripte wie der Teufel das Weihwasser scheust, habe ich noch Hoffnung. ;-)


edit:
Ein Test auf die Schnelle bestätigt meine Annahmen (siehe Anhang): Gerald hat geschummelt und selber Hand angelegt, um den Umbruch so hinzubekommen, wie er ihn uns zeigen wollte (nämlich, was eine V-Form oder eine Pyramidenform sein sollten) - oder? ;-)

Nach meiner obigen Theorie müßte nämlich der dritte Absatz mindestens mit einem von beiden, dem zweiten oder dem vierten, übereinstimmen. Mit eigenen Experimenten konnte ich das Gegenteil dieser Behauptung bislang nicht nachweisen.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 16. Aug 2007, 17:24 geändert)

Anhang:
JKnopf.jpg (49.2 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 16. Aug 2007, 17:15
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 16. Aug 2007, 17:24