[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

drucken unter OS X auf postscriptfähigem CLC oder s/w-drucker als BINÄR-datei...

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Apr 2003, 00:56
Bewertung:

gelesen: 2904

Beitrag als Lesezeichen
Unsere Erfahrung ist, dass wenn unter OS X PPDs manuell zugewiesen werden, dann ein binäres Drucken nicht mehr nötig ist.
Zur Frage, wie denn die InDesign-Anwender drucken: Mit Mac OS 9 oder Windows. Von unseren Kunden ist bloss einer produktiv unter Mac OS X. Die meisten unter OS 9.2x oder unter Windows 2000.


@ Dave
Der Xerox 3400 hat soweit ich weiss ein Clone-RIP verbaut. Das heisst, dass hier um Kompatilitätswillen gespart wurde. Ob Level 2 oder 3 spielt zwar schon bei der Belichtung primär eine Rolle (mit Farben meinst Du wahrscheinlich DeviceN), aber auch sonst gibt es Funktionen, die erst mit PostScript 3-Interpretern (und auch hier nicht ab der ersten Generation) gerechnet werden können (unabhängig der Farbigkeit): SmootShades, CID-Fonts...


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration

(Dieser Beitrag wurde von Haeme Ulrich am 8. Apr 2003, 01:02 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.