[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Aktion Fenster einschieben

r a c
Beiträge gesamt: 955

16. Apr 2003, 16:00
Bewertung:

gelesen: 4591

Beitrag als Lesezeichen
Du hattest Ziel-URL mit target="_blank" und "neues Fenster einschieben". Ich glaube ich verstehe, wieso sich zwei Fenster öffnen konnten.

Bei mir ist es so: ziel"#" und "neues Fenster einschieben"
dazu kommt aber noch <base href="http://www.meine Domain.ch/"> im head.
Wenn der Browser JavaScribt unterstützt ist alles fein.
Wenn nicht, geht's unmotiviert zur Hauptseite (basis+#), was dann für einen Besucher unverständlich ist.

Deshalb würde ich gerne # durch zielurl ersetzen. Bei Unterstützung, wurde das Dokument in einem neuen Fenster geöffnet, ohne JavaScribt halt, weniger schön, im selben Fenster.

Und weil ich es nur auf dem mac austesten kann, lässt es Unsicherheit zurück. Letztlich weiss ich dann nicht, was bei 90% der Besucher passiert.


(Dieser Beitrag wurde von r a c am 16. Apr 2003, 16:36 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.