[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

HKS-Farben

Joachim
Beiträge gesamt: 76

14. Mai 2003, 18:14
Bewertung:

gelesen: 8090

Beitrag als Lesezeichen
hallo
vielleicht schaut es so aus, als hätte adobe die offiziellen werte genommen, denn einige werte habe ich noch im kopf gespeichert. leider habe ich die vor vielen jahren gekauften tabellen von "h-s" verbummelt. damit wäre auch die frage beantwortet: wie kommt man . . .
"h-s" gibt sich auf den internetseiten da auch sehr bedeckt.

es geht hier auch nicht um bildschirmsimulationen, sondern darum was letzlich auf die jeweilig separierte druckplatte kommt. (von mir aus kann ein HKS-"rot-blau" auch auf dem bildschirm grün sein.) wenn ich weiss dass ich für eine fläche in ID HKS 32 "rot-blau" gewählt habe, ist es sicher, dass die bebilderung richtig auf der druckplatte ist; aber es ist eben sehr entscheidend, ob bei HKS 32 K der wert aus C 60%, M 100 % oder aus C 10%, M 100% besteht. sofern diese spotfarbe cmyk gedruckt wird!
derzeit habe ich nämlich einen riesen-streit mit einem kunden, der behauptet, dass HKS 64 N aus c85, m0, y100, k10 besteht und das ist ganz sicher falsch und eine druckkatastrophe!

viele grüsse aus berlin
joachim

(Dieser Beitrag wurde von Joachim am 14. Mai 2003, 18:28 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.