[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

schriften-problem arial

Joachim
Beiträge gesamt: 76

16. Mai 2003, 10:13
Bewertung:

gelesen: 2045

Beitrag als Lesezeichen
hallo alex,

mit grusel-arial meinte ich nur die tatsache, dass viele kunden nur arial oder times kennen.

aber zum probl.:
arial unicode war nie im einsatz.
der kyrillische effekt tritt nur bei arial regular auf.
bold, bold it. und it. bezeichnet ID als systemschrift, bei der regular wird der pfad c:/windows/fonts angezeigt.

wo schreibt ID irgendwelche entscheidende fontinfos hin wie z.b. fontsubtitutions, fontlisten etc?

vielleicht noch ein hinweis: fehlende type1-schriften werden durch "arial-regular" mit kyrillischen zeichen ersetzt. es gibt noch nicht mal den gewohnten netten rosafarbigen hintergrund für die fehlenden! deswegen meine frage nach subtitutions.

noch etwas: versuche ich bei arial-regular glyphen einfügen, gibts gleich die meldung: nicht genügend arbeitsspeicher. bei i, b, bi nicht.


viele grüsse aus berlin
joachim

(Dieser Beitrag wurde von Joachim am 16. Mai 2003, 16:04 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.