News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kopie Speichern unter

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

24. Mai 2003, 00:48
Bewertung:

gelesen: 3168

Beitrag als Lesezeichen
Hatte mich in einer der letzten Photoshop-Versionen mal darüber gefreut, daß der sich merkt, welches Format und welchen Ordner ich benutzt habe, wenn ich "Kopie Speichern unter wähle". Aber...

Habe ein Photoshop-Dokument mit 45 Ebenen (Animation) und möchte diese (in verschiedenen Kombinationen) als 45 Pict-Dateien mit Alphakanal einzeln speichern. Da sollte man doch denken, dass Photoshop sich merkt, dass ich eine Pict-Datei gespeichert habe und in welchen Ordner, wenn ich "Kopie Speichern unter..." wähle. Pustekuchen. Ich muss jedesmal wieder alles neu einstellen und auswählen. Wenn ich nicht genau wüßte, daß da wieder zwei Tage von meiner Lebenszeit abgehen, würde ich mich ganz gerne gründlich und wutanfällig darüber aufregen. Mit Speichern unter gehts auch nicht.

Meine Frage: Was mache ich falsch? Kann es sein, daß das an Mac OS X liegt? Dann würde ich meinen potentiellen Wutanfall auf die Terminliste für Wutanfälle über Fehlfunktionen von eben diesem setzen. Oder mache ich irgendwas falsch? Funktioniert das auf dem PC?

grüsse

(ein ausnahmsweise leicht ereiferter) Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 24. Mai 2003, 00:51 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.