[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

falsche opi-informationen in pdf?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Mai 2003, 10:07
Bewertung:

gelesen: 1189

Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite im geschäft mit helios opi (version bin ich gerade nicht sicher - 2.1?). nun habe ich folgendes problem:

erstelle ich von einem dokument, in dem die layouts verwendet wurden, über einen druckerspooler ein postscript-file und distilliere es mit der pressoptimized-einstellung von distiller 4.05 (>>opi-einstellungen erhalten), werden die nun ja durch die feindaten ersetzen bilder noch immer als opi-bilder ausgewiesen! interessant ist auch, dass es genügt, wenn nur ein einziges bild in einem dokument mittels lay-bild integriert wurde, um sämtliche bilder des dokus zu angeblichen lays im pdf zu wandeln.

was ich daran nicht verstehe: macht das irgendeinen sinn, den ich nicht erkenne, oder ist das ein bug (distiller oder helios' kommentare im ps-file)?

dank&gruss. gremlin

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 24. Mai 2003, 10:08 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.