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Brauche Hilfe für ein Director Projekt!!!

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Mai 2003, 15:41
Bewertung:

gelesen: 2436

Beitrag als Lesezeichen
Das ist recht einfach. Ein bißchen wie eine Diashow.

Zunächst schreibst Du ein Filmskript, in dem Du ein paar Listen "eröffnest".

global topList
global legList
global shoeList

on startMovie
topList = ["darsteller_a1", "darsteller_a2", "darsteller_a3"]
legList = ["darsteller_b1", "darsteller_b2", "darsteller_b3"]
shoeList = ["darsteller_c1", "darsteller_c2", "darsteller_c3"]
end startMovie

Diese Listen (topList, legList, shoeList) enthalten die Darsteller, die ausgetauscht werden sollen. Die kannst Du natürlich benennen, wie Du willst. Du kannst auch beliebig viele Darsteller an die Liste anhängen.

Dann packst Du die entsprechenden Sprites auf die Bühne, zB. das Oberteil in Kanal 10, die Hosen in Kanal 11, die Schuhe in Kanal 12.

Das Skript (als Verhalten anbringen) für den Vor-Button (Beispiel für Oberteile):

global topList
global legList
global shoeList
property myMemb
property mySprite
property myList

on beginSprite me
myMemb = 0
end beginSprite

on mouseUp me
if myMemb = myList.count then
myMemb = 1
set the member of sprite(mySprite) to myList(myMemb)
else
myMemb = myMemb + 1
set the member of sprite(mySprite) to myList(myMemb)
end if
end mouseUp

on getPropertyDescriptionList me
set pList = [:]
addProp pList, #mySprite, [#comment: "Spritenummer:", #format: #integer]
addProp pList, #myList, [#comment: "Liste:", #format: #string, #default: "Listenname"]
return pList
end


Das Skript für den Zurück-Button:

global topList
global legList
global shoeList
property myMemb
property mySprite
property myList

on beginSprite me
myMemb = myList.count
end beginSprite

on mouseUp me
if myMemb = 1 then
myMemb = myList.count
set the member of sprite(mySprite) to myList(myMemb)
else
myMemb = myMemb - 1
set the member of sprite(mySprite) to myList(myMemb)
end if
end mouseUp

on getPropertyDescriptionList me
set pList = [:]
addProp pList, #mySprite, [#comment: "Spritenummer:", #format: #integer]
addProp pList, #myList, [#comment: "Liste:", #format: #string, #default: "Listenname"]
return pList
end

In den Parameter-Einstellungen musst Du dann jeweils noch den Namen der Liste und die Nummer des Sprites, dessen Darsteller Du austauschen willst, angeben.

grüsse

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Mai 2003, 15:43 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.