Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF platzieren - exportieren dauert ewig

wieland
Beiträge gesamt: 44

2. Jun 2003, 18:57
Bewertung:

gelesen: 10385

Beitrag als Lesezeichen
ja, werde ich test. allerdings brauch ich es nur mehr für meinen persönlichen tagebucheintrag. das projekt ist inzwischen gelaufen
PDF die aus ID kamen waren leider alle für mich unbrauchbar. die ohnehin schon grossen daten wurden wenn sie von ID kamen (wurscht ob über den distiller oder direkt) doppelt so gross im drukerspooler meiner kunden.
files die im original=xpress>distiller zu 5 MB wurden, waren mit ID 10 MB gross. das selbe ergebniss hatte ich auch bei ins ID konvertierten xpress daten und anschliesenden PDF-export.
damit verlängerte sich die druckzeit enorm oder "savelevel" errors waren die folge. bei einem bildereichen katalog mit 100 seiten und gedacht für normaluser mit nudeldrucker unmöglich.
ich denke ich habe den mund gegenüber meinen kunden etwas zu voll genommen. vielleicht habe ich irgendeinen wichtigen exportpunkt vergessen. ich hätte mir jedenfalss nicht gedacht das es mir nicht gelingt ein vernüftiges PDF aus ID zu schreiben.

(Dieser Beitrag wurde von wieland am 2. Jun 2003, 22:31 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.