[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Carbon Copy Cloner Problem.

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jun 2003, 23:33
Bewertung:

gelesen: 3157

Beitrag als Lesezeichen
Gögg

Du musst aber auch sehen, dass Bombich ganz klar auf seiner Webseite sagt, dass CCC in der neusten Version 10.2 voraussetzt. Für alle, die 10.2 noch nicht haben, steht eine ältere Version zum Download bereit, die Du ja auch geladen hast.
Ich würde sagen, dass Deine Maschine einen mittelschweren Hick drin hat, vielleicht erklärt das auch das Problem mit dem PowerChute...

Ich würde da unbedingt mal auf 10.2 updaten. Und zwar NICHT darüber isntallieren, sondern die Systempartition initialisieren und das System FRISCH darauf spielen.

Wenn solche Dinge, die das BSD-Subsystem ansprechen nicht mehr sauber laufen, dann hat die Maschine einen ziemlichen Knall. Hatte kürzlich auch mit so einem Rechner zu tun, der startet einfach keine Cronjobs mehr. Da ist es schneller, man installiert das System neu und hat dann Ruhe. Man darf es einfach dann auch nicht "totkonfigurieren", also irgendwann mal sagen "Never touch a running system".

Sorry für meine späte Antwort, hatte den ganzen Tag keinen E-Mail- und Internetzugang...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 4. Jun 2003, 23:37 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.