[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

iTunes AAC

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Jun 2003, 12:20
Bewertung:

gelesen: 3954

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus

Wirklich, eine schöne Anlage, besonders der CD-Player verdient meinen Respekt. So ein Krell ist schon wie eine Burg, toll. Möchte jetzt aber nicht die Optik über den Klang stellen... Das Auge hört mit!

Nun, Du solltest aber AAC mit 160kB testen, 128KBit AAC gegen 192KBit Mp3, da ist klar, wer von beiden den Kürzeren zieht. Kannst Du einen solchen Test mal bei Deiner Anlage fahren? Bei mir hat es, wie gesagt keinen *grossen* Unterschiede mehr gegeben. Kommt dazu, dass es von der Anlage abhängt, vom Klangcharakter, jedes Komrpimierverfahren hat seine Stärken und Schwächen bezüglich Räumlichkeit, Auflösungsvermögen usw (ich erzähle Dir da ja nichts neues...)


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 8. Jun 2003, 12:30 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.