[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Importieren aus Photoshop, wie erkennt man dpi

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

12. Jun 2003, 17:24
Bewertung:

gelesen: 2336

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanna,

die Bildauflösung (dpi) ändert man am besten in Photoshop (unter "Bildgröße"). Allerdings heißt das nicht, daß ich ein Bild mit 72 dpi mal eben auf druckereitaugliche 300 dpi hochrechnen kann. Die benötigte dpi-Zahl sollte also schon beim scannen eingestellt werden. Es gibt zwar verschiedene Tricks, wie man aus einem Internet-Bildchen ein halbwegs passables Offset-Bild machen kann, aber das Ergebnis wird immer nur zweite Wahl sein.

Merke: Verkleinern geht immer, vergrößern geht nicht.

Gruß

Jens T.

(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 12. Jun 2003, 17:25 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.