[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Import aus Word-RTF(Text+Grafiken): Grafiken als "eingebundene Rahmen"?

surfer
Beiträge gesamt: 29

23. Jun 2003, 09:17
Bewertung:

gelesen: 3130

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für deine Antwort. Du konntest mir sehr viel helfen. Wichitg ist auch zu wissen, was NICHT geht.


Die Grafiken sollen bei mir NICHT mitfließen.
Es sind ziemlich viele scrennshots und alles jetzt einzeln auszuschneiden und wieder einzufügen, ist natürlich ein mühsamer Job. Vor allem werde ich auch in zukunft ähnliche Sachen zum Import ins Indesign bekommen.


Deshalb meine Frage:
Kann ich "eingebunden Rahmen" "mit einem Klick" zu Grafikrahmen umwandeln bzw. irgendwie alle auf einmal auswählen, ausschneiden und und wieder einfügen?
(Wie wählt man eigentlich sonst NUR alle Grafikrahmen oder NUR alle Textrahmen im ganzen Dokument od. auf einer Ebene aus, ohne sie nacheinander mit "shift" anzuklicken od. ein Rechteck um sie zu ziehen?)


Oder kann man in Word die Grafiken bzw. den Textfluss um sie so "einstellen", dass sie beim Import in Indesign als Grafikrahmen eingefügt werden?


Danke im Voraus für Tipps und Gruß

(Dieser Beitrag wurde von surfer am 23. Jun 2003, 09:59 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.