[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Nicht genügend Speicher

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

27. Okt 2009, 11:01
Bewertung:

gelesen: 60405

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: MacPro 2007 2x DualCore 2.66 mit 6GB Ram

An der Menge des Arbeitsspeichers liegt es sicher nicht. Wird der Arbeitsspeicher denn auch vollständig erkannt (um defekten RAM auszuschließen)?

Antwort auf: Es laufen neben Indesign noch ca 4-5 Programme

Bei mir sind es mindestens 15, ohne Probleme.

Antwort auf: Auf der Partition hat es noch 180GB freier Speicher

Auf welcher Partition? System oder Jobs?

Ich vermute den Fehler eher im Zusammenspiel mit OS 10.6. Es wurde hier ja schon mehrfach von Problemen wie InDesign-Abstürze etc. berichtet. Bei manchen läuft es glatt, bei anderen nicht. Im Großen und Ganzen lässt sich feststellen, dass die meisten CS4-User, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, noch nicht auf Snow Leopard umgestellt haben, sondern noch abwarten.

Und hier gleich noch ein Beispiel für das u.U. problematische Zusammenspiel von Snow Leopard und ID CS4: http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread

(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 27. Okt 2009, 11:05 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ralf Hobirk (Veteran) am 27. Okt 2009, 11:05