[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Achtung im Süden, die Fischköppe kommen!!!

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Jun 2003, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1897

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das mit den Empfehlungen ist immer so eine Sache, da es auch sehr auf den Geschmack ankommt.

Wenn ihr gerne Auto fahrt dann würde ich euch empfehlen, in Offenburg die Autobahn zu verlassen und durch den Schwarzwald zu zuckeln. Ich weiß natürlich nicht, ob euer Nachwuchs so was mitmacht oder ob er brav einschläft ;-)
Immer der B33/B500 entlang und du kommst an den Vogts-Bauernhöfen in Gutach vorbei, die Triberger Wasserfälle, die größte Kuckucksuhr in Schonach (ok, eher langweilig) und ein einzelner uralter, bewirtschafteter Hof http://www.schwarzwaldgalerie.de/..._reinertonishof.html (der Bauer ist ein sehr nettes Original), das Uhrenmuseum in Furtwangen, weiter durchs Simonswäldertal nach Freiburg.
Man kann man sich auch in das Getümmel am Titisee stürzen - völlig überlaufen aber der See ist sehr idyllisch oder um den Schluchsee spazieren, zu Fuß rund 5 Stunden.

In Freiburg ist für mich immer der Markt ein muß. Einheimische treiben sich gerne in den Kneipen im Stühlinger rum, zumindest war das angesagt als ich zuletzt in FR war. Das ist ein Viertel hinter dem Bahnhof.

Vergnügungssüchtigen sei der Europapark empfohlen, etwas ruhiger ist der Steinwasen-Park mit Wildgehege und Riesenrutsche.

Was macht am am Bodensee? Landschaft genießen und die Sturmwarnungen ernst nehmen. Auch hier gilt: Was überlaufen ist ist deswegen nicht häßlich. Wer angelegte Gärten mag ist auf der Mainau nicht falsch. Dann kann man noch die Pfahlbauten in Unteruhldingen besuchen. Ich persönlich mag Meersburg.


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 27. Jun 2003, 13:50 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.