[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Font-ID

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

2. Jul 2003, 14:40
Bewertung:

gelesen: 2906

Beitrag als Lesezeichen
@ luda

Bezüglich der Font-IDs würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Mir ist gerade eingefallen, daß zB. der ATM bei Konflikten auch einfach neue IDs vergibt. Ich hatte das Problem bislang nur, als ich Shareware-Fonts vom PC zu Mac konvertiert habe und das Konvertierungsprogramm einfach irgendwelche IDs vergeben hat. Ich glaube das schlimmste was passiert ist, daß eine der Schriften nicht geladen wird. Müßtest du notfalls nochmal testen.

@ jens

>> Das heißt, dass mit Fontographer erstellte Fonts nicht einbettbar sind. Ist das definitiv so?

Weiß ich nicht genau. Meine mit Fontographer erstellten Fonts ließen sich immer einbetten. Habe allerdings auch PostScript-Schriften erstellt und meine, mich erinnern zu können, daß ich am Anfang mit irgendeiner Einstellung ähnliche Probleme hatte. Da ich das Programm gerade nicht auf der Platte habe, kann ich es nicht nachprüfen. Werde aber demnächst mal wieder eine Schrift basteln müssen. Dann kann ich ja mal Meldung erstatten.

grüsse

Christof

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 2. Jul 2003, 14:41 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.