[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Dock und Monitor

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jul 2003, 13:33
Bewertung:

gelesen: 2384

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich persönlich finde es wichtig, dass man als erstes einmal die Bordmittel von OS X kennenlernt in mit ihnen auch mal eine Zeit arbeitet. Mac OS X stellt den OS 9 Benutzer vor die Wahl, wirklich richtig mit ihm zu arbeiten oder lieber so einen "halben" OS 9 Modus zu fahren. Das klappt nie richtig. Wenn man die Programme, die zur Verfügung stehen mal richtig kennt und angwendet hat, sieht man die Stärken und Schwächen dieser Tools, die ja auch existieren. Aber jeder setzt seine Prioritäten an einem anderen Ort, ich finde es einfach schlecht, wenn die Leute nur noch probieren, OS 9 zurück auf die Maschine zu bekommen. Ein neues Bedienkonzept verlangt u.U. auch ein etwas anderes Arbeiten, das sollte zuerst verinnerlicht und zur Gewohnheit werden, bevor man einen Haufen Geld für Programme ausgibt.
Das nur so am Rande...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 4. Jul 2003, 13:34 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.