Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Genaues Krümmen und andere Probleme

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

1. Mär 2010, 16:42
Bewertung:

gelesen: 11224

Beitrag als Lesezeichen
Hier mal auf die Schnelle ein paar Tipps, mit denen man zuerst mal Kreissegmente hinkriegen könnte:
1. Radiales Rasterwerkzeug (liegt "unter" dem Linienwerkzeug") wählen und damit eine "Zielscheibe" aufziehen (Pfeil nach unten/oben verändert die Anzahl der Kreise)
2. Mit dem Direktauswahlwerkzeug die radial schneidenden Linien anwählen und mit Backspace löschen.
3. Kreise anwählen und Gruppierung aufheben.
4. Je zwei nebeneinanderliegende Kreise anwählen und mittels "Objekt/Zusammengesetzter Pfad/Erstellen" zu einer Ringfläche vereinen
5. Mit gedrehten Rechtecken einen sternförmiges Gebilde erstellen (Die Arme des Sterns bilden später die Lücken zwischen den Kreissegmenten), wobei die Rechtecke mittels Pathfinder/Vereinen zu einem Objekt zusammengefasst werden,
6. Die Kreisflächen und den "Stern" mittig aufeinander legen.
7. Den "Stern" für spätere Verwendung kopieren
8. Stern und eine Ringfläche anwählen
9. "Pathfinder/Vorderes Objekt abziehen" anwenden
10. Den vorher kopierten "Stern" wieder mittels "Bearbeiten/Davor einfügen" mittig auf die Ringflächen legen
11. Eine weitere Ringfläche plus "Stern" anwählen und wieder die obige Pathfinderfunktion starten
12. Schritte 10 und 11 wiederholen, bis alle Ringflächen wunschgemäß geschnitten sind.
13. Der Text kann nun mittel Pfadtext-Werkzeug auf die eben erstellten Segmente geschrieben werden und mittels Grundlinienversatz etc mittig im Segment ausgerichtet werden.

(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 1. Mär 2010, 16:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mac_heibu (Veteran) am 1. Mär 2010, 16:45