[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Farbmanagment mit Canon i9100

Merlin
Beiträge gesamt: 181

13. Aug 2003, 01:58
Bewertung:

gelesen: 2093

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme Ulrich,

viele Dank für die schnelle Anwort!
Könntest Du mir genauer sagen wo im Druckermenü ich welches Profil
einsetzen muß und ob das Bild in das Papierprofil konvertiert werden muß? Wenn ich das Bild in mein druckerprofil konvertiere, erhalte ich eine CMYK-Datei. Ist das von Vorteil? Oder lieber mit der RGB-Datei arbeiten und das Profil woanders insetzen und wo?
Ebenso bitte genauer, was ich in der Softproof-vorschau machen muß.

Ich habe ein Profil für den i9100 mit einem Spectrolino und Gretag Software erstellt, außerdem steen mir die nötigen Scannerprofile zur Verfügung.

Ich habe mehrfach versucht, bei Canon deutschland hierauf Antworten zu bekommen...es ist UNGLAUBLICH wie wenig Ahnung die haben.
Der eine technoker wußte leider nicht einmal. was ICC-Profile sind...

Naja wie auch immer, ich freue mich auf eine weitere Antwort!

DANKE!!!

Merlin

(Dieser Beitrag wurde von Merlin am 13. Aug 2003, 03:04 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.