[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

MAC Problemchen

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

15. Aug 2003, 09:03
Bewertung:

gelesen: 3191

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

obwohl es andere schon gesagt haben, hier noch mal: Zur PDF-Erzeugung ist die Acrobat Distiller PPD die *einzig* sinnvolle Option, egal was Deine Druckerei Dir anbietet. Wenn Deine Druckerei allerdings spezielle *Joboptions* verwendet, dann solltes Du die auch nehmen.

Um aus InDesign ein PS-file zu erzeugen, muß im ID-Druckdialog (nicht im Apple-Druckdialog) als Drucker "PostSript-Datei" und als PPD "Acrobat Distiller" gewählt sein. Dann sollte ID Dich auch fragen, wohin die PS-Datei gespeichert werden soll. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, könnte an Deiner Installation etwas vermurkst sein. Genauer kann man das aus der Ferne leider nicht beschreiben. Schick doch mal Screenshots von Deinen Einstellungen...

Gruß

Jens T.

(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 15. Aug 2003, 09:11 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.