[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Stabilität von Quark 6

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

15. Aug 2003, 11:28
Bewertung:

gelesen: 2657

Beitrag als Lesezeichen
" Hier ist Quark sich wohl treu geblieben und hat echtes OS 9 Feeling in die Software integriert. "

Also, hier muss ich widersprechen: Selten gab es eine so stabile Applikation unter Mac OS 9 wie XPress. Voraussetzung war allerdings ein sauber installiertes System, am besten ohne Problemschaffer wie Norton Utilities und Co.

Ich habe bereits mit der Beta-Version gearbeitet und habe dabei die Erfahrung gemacht, dass man mit XPress produzieren kann. Dass die Stabilität nun schlechter geworden ist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Darf ich fragen, ob es ein "nacktes" Mac OS X ohne Drittherstellertools ist, dass auf dem Mac läuft? Version usw. sind ebenfalls hilfreich. Auch die Angabe der aktuellen Software für die Schriftenverwaltung erachte ich als wichtig, da ID und Illu schon etwas älter sind, kann es sein, dass XPress die neuste Version von Suitcase benötigt.

Und was heisst "Das GANZE System"??
Das würde heissen, dass Sie Kernel-Panics haben. Ist das so?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch

(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 15. Aug 2003, 11:30 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.