[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Preflights im Printready Workflow

Lars
Beiträge gesamt: 285

18. Jul 2011, 22:31
Bewertung:

gelesen: 2858

Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag für die Testdaten:

Die 399%-Fläche ist mal wieder so ein Sonderfall, der bei Heidelberg anders behandelt wird.
Prinect hält das für eine 400% Fläche und behandelt es wie die "Sonderfarbe" All. Je näher man an die 400% rückt, desto eher passiert dies. Und solche Objekte werden nicht umgerechnet, weder von MaxDot, noch von anderen Profilwandlungen. Ja, das habe ich schon vor knapp 1 Jahr moniert.

Zitat damals war "das kann man doch umrechnen lassen nach 100% K oder entfernen".

Die 310%-Fläche wird bei mir mit der Toolbox umgerechnet, mit denselben Optionen im Workflow nicht. Ich denke das liegt an meiner neueren Toolbox-Version, die es noch nicht bis in den Workflow geschafft hat. Das kommt bestimmt noch (oder existiert gar schon) als Hotfix.

PS
Noch ein paar Dinge, die nicht angefasst werden für eine Umrechnung:
Bilder, die Pitstop als "indexed on ICC-based CMYK-color" bezeichnet, also Bilder mit weniger als 256 Farben und ICC-Profil. Früher sogar ohne "ICC-based", d.h. sämtliche Bilder, die "indexed" waren. Sämtliche non-CMYK-Ojekte (RGB, Lab, Sonderfarben).
Bilder bestehend aus den N-Channeln Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz, alternativer Farbraum ist ICC-basiert.
Ein paar davon könnten schon behoben sein, aber das sind halt noch so ein paar Kandidaten.

Grüße,
Lars

(Dieser Beitrag wurde von Lars am 18. Jul 2011, 22:36 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Lars (User) am 18. Jul 2011, 22:36