News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Tastenkürzel

uteS
Beiträge gesamt: 603

19. Aug 2003, 18:46
Bewertung:

gelesen: 1112

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt eine Aktionensammlung "Befehle", dort sind viele Menübefehle, die kein eigenes Tastenkürzel haben, als Aktion aufgenommen. Die musst du laden. Dieser Umstand ist deswegen nötig, weil man im PS nur einer Aktion ein Tastenkürzel zuordnen kann.
Also schaust du nach, ob deine gewünschten Menübefehle dabei sind (z.B. >Bild freistellen), markierst den befehl, gehst ins Palettenmenü und dort auf "Aktions-Optionen".

Du kannst natürlich auch selbst Menübefehle aufzeichnen.

MfG
Ute


http://home.arcor.de/...PS_Tastenkuerzel.gif

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 19. Aug 2003, 18:47 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.