[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

failed beim tagged text-1x1

same-same
Beiträge gesamt: 20

7. Mai 2012, 16:08
Bewertung:

gelesen: 2007

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bin neu auf dem Gebiet und steige nicht durch!

Es sollen Texte aus einer Dantenbank exportiert werden und nach der Platzierung in ID automatisch formatiert werden - eigentlich gar nicht komplex die Aufgabe. Basis ist Mac-CS5.0, die Texte werden bislang aufgrund von Umlaute-Problematik am am PC exporiert. In der ID existieren sauber definierte Absatzformate und Tags die den Formaten zugeordnet sind.

Habe testweise eine txt exportiert als ID-tagged-text, re-importiert und es lies sich alles wie erwartet formatieren (spätere Versuche, die aus der Datenbank exportierten Texte in dieser txt einkopiert zu importieren funktionieren ebenfalls)

Habe also den ganzen tag-Krempel in der Datei meiner IT gegeben, die mir die Infos in die exportierten txts gepackt hat. Nach dem Export der Daten kann ID nur leider nichts anfangen mit den Codes, die txt wird unformatiert importiert. Ich habe noch diverse Codierungsformate getestet, ebenfalls erfolglos. Weiß nicht mehr wo ich ansetzen soll.

Hat jemand einen Tipp/Vermutung oder eine Muster-txt?
Bestes
Simon

(Dieser Beitrag wurde von same-same am 7. Mai 2012, 16:14 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von same-same (Novice) am 7. Mai 2012, 16:14