Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

JavaScript und SSI - Problem beim Einlesen von Text

Turicon
Beiträge gesamt: 161

8. Sep 2003, 00:40
Bewertung:

gelesen: 2362

Beitrag als Lesezeichen
Hei Sabine,

Ja, Du hast es erfaßt. Der Kunde wünscht eine Webseite, die schon mit 640er Auflösung funktionieren soll (für die Kunden mit Palms, Handhelds und wie das ganze Gelumb heißt *grins*)! Und dann soll es bitteschön mit 800er oder gar 1024er Auflösung auch noch gut aussehen. Ich habe auch eine ganz feine Idee, dies ohne großen Mehraufwand zu realisieren. Aber dazu brauche ich unbedingt diese Abfrage.

Den von Dir empfohlenen Thread kenne ich, habe ja schon mehrere Foren durchforstet. "screen.width" bringt mir aber nichts - was wirklich zählt ist das Browserfenster. Ich möchte dem Besucher nicht vorschreiben, wie groß er das Fenster haben sollte, das ist nicht die feine Art. Selbst habe ich z.B. eine 1280er Auflösung, den Browser aber nie als Vollbild, warum auch.

Wenn ich bei der Ausgabe den Quelltext anschaue, ist der ganze Text mit allen HTML-Befehlen drin (innerhalb der Hochkommata). Aber es wird nichts ausgegeben und es kommt die Fehlermeldung: "Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante".

Wenn JS denn keine Lösung bietet, werde ich versuchen, den Text mittels Echo per PHP auszugeben. Vielleicht funktioniert das dann und meinen Kunden bringe ich dazu, auf einen Provider mit PHP-Unterstützung umzusteigen.

Gute N8,
Jens


|: Webdesign von der Nordsee :|
http://www.piske.de

(Dieser Beitrag wurde von Turicon am 8. Sep 2003, 19:37 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.