[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

win2000 server: kopieren blockiert

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Sep 2003, 17:34
Bewertung:

gelesen: 3119

Beitrag als Lesezeichen
ich hab da auf min. zwei PCs unter win2000 server ein phänomen, das mir unbehagen bereitet. als ich kürzlich an einer der kisten arbeitete, stellte ich fest, dass ich nichts mehr kopieren konnte. zwar ist der copy-befehl im kontextmenü aktiv, aber paste bleibt inaktiv, es wird gar nicht erst etwas kopiert. will ich per maus kopieren, lässt sich ein file schon gar nicht anpacken. filenamen ändern hingegen geht. das problem scheint sich nicht bloss auf den desktop-bereich zu beschränken, sondern ich hatte es auch in einer applikation.
nach einem neustart funktionierte das kopieren erst wieder ganz normal, aber nach einer weile arbeiten, war das kopieren schon wieder blockiert.

woran könnte das liegen? ist das vielleicht ein bekanntes problem? wer ist da der schuldige? system? applikation?...oder etwa ein virus? ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen...!

dank&gruss. gremlin

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 14. Sep 2003, 17:34 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.