[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Bildbrowser für Kunde

gpo
Beiträge gesamt: 5520

1. Okt 2003, 01:07
Bewertung:

gelesen: 2316

Beitrag als Lesezeichen
Hi pixelschubser...

schön wäre zu wissen.....
ob diese iView teil, wenns auf einer CD ist....

sowohl vom PC, las auch vom MAC angesteuert werden kann???

habe auf deren Website nur gefunden, dass es eine PC und eine MAC Version gibt....
nur was passiert mit iView, wenn ich eine PC-CD brenne, die am MAC geöffnet wird, oder umgekehrt???

und@peter...

mir fällt doch noch eine ..."umsonst-variante" ein, die auf beiden Systemen laufen würde, Beispiel mit HMTL

1) eine Programm wie Fotostation(liegt bei Nikon digis bei!) kann auf deinem Rechner eine Übersicht mit Thumbnails machen!

2) Fotostation kann mit guter Geschwindigkeit große Bilderordner zur Website machen!

3) du kannst eigene Logos einbinden und Vorlagen verwenden!

4) du kannst die Größe der Thumbnails bestimmen 100 /150 /200 Pixel, dazu die Spalten und Zeilen die auf der Website zu sehen sein sollen!

5) du kannst die Größe der Previews einstellen von 350 /550 /650 Pixeln

6) du kannst einen Download-Link einbauen für die Origianldaten(z.B.PSD)

7) das ganze kannst du ins Netz laden, bei Bedarf...oder

8) auf eine CD brennen!!!!!

9) Handarbeit besteht nur noch aus einer "Start.HTML" im Root der CD, die auf CD-(Web)-Bilder verlinkt ist(...könnte man in GL machen!
fettich!

der Vorteil...
wie oben beschrieben, der User steckt die CD in den Rechner und startet die "Start.HTML" undbekommt eine Thumbnail Übersicht....

wenn er ein Thumb klickt öffnet eine Preview bis 650 Pixel!!!
Wenn der die Datei haben will, klickt er auf "Download"...und hat sie in sekundenschnelle auf dem Monitor!

...hört sich kompliziert an...ist es aber nicht, denn ich habe schon über 10x eine solche Prozedur mit Kundendaten gemacht....die dann doch recht blöde überrascht geschaut haben...sie brauchen nur einen Browser!!!

(Beispiel ein Ordner mit 200MB Bildern ca 20 Stück dauert nicht länger wie 2 Minuten, da alle HTMLs vorgefertigt sind!)...
vergaß zu sagen, dass alle Original Daten RGB-PSDs waren mit Ebenen und und Freistellpfaden usw...die Fotostation in sehr gute JPGs konvertiert!

andere wie ACDSee oder ThumbsPlus können das auch, allerdings haben die keine/kaum Vorlagen ud die Thumb/Previews sind nicht/schlecht einstellbar!!!!

Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 1. Okt 2003, 01:10 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.