[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

DTP-Sünden

Flipp
Beiträge gesamt: 54

8. Okt 2003, 13:33
Bewertung:

gelesen: 8624

Beitrag als Lesezeichen
Zufällig hab ich dieses Posting gsehen. Ein kleiner Griff zu meinem heute neu eingetroffenen Job:

- Bilder im XPress mit Polygon freistellen
- Titelschriften austreiben das sie so schön auf die Seite passen (wunderschönes Gestaltungstool...)
- Diverse ZAB damit die Zeilen beim Spaltensatz irgenwie aufeinanderpassen (Grundlinienraster gibts ja nur im Word...)
- Möglichst 500% Schwarz drucken (100,100,100,100, 100)....
- Tabellen mit 150 Textboxen erstellen, dass sie möglichst schnell editierbar sind...

da kommt bestimmt noch mehr

P.s. keine DTP Sünde, aber irgendwie doch süss (unsere 1-Jahr-Lehrtochter hat gerade ein Beschriftung für A4-quer in Arbeit - seit sie diese nun im Qxpress erstellt, hat sie ihren Kopf so um 90° gedreht....) ich sag ihr glaub, sie soll doch den Bildschirm drehen...

(Dieser Beitrag wurde von Flipp am 8. Okt 2003, 13:37 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.