[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Frames innerhalb von Frames

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

17. Okt 2003, 10:12
Bewertung:

gelesen: 5102

Beitrag als Lesezeichen
Ob man Frames nun mag oder nicht - das erklärt ja nicht warum der zweite Link nicht geht.

Ich blicke da jedenfalls nicht durch. Du ersetzt Center gegen Center1 und bottom.

Und versuchst dann von bottom aus
- zwei Frames (Center1 und bottom) in Center
- gegen einen neuen in Center
- UND zusätzlich noch head zu tauschen.

Puh, da frage ich mich wirklich, welcher Client das blicken soll. Ich befürchte, das geht nicht.

Ich plädiere auch gegen Frames aus folgendem Grund: Die Übersichtichkeit läßt doch fix zu Wünschen übrig.
Du kannst die Funktionalität der Frames (das man nur ein Doku ändern muß und nicht zig Seiten einzeln) über Komponenten lösen. Einfach die einzelnen Frameseiten in Komponenten schieben und dann die gewünschten Seiten mit den Komponenten zusammenstellen. Wenn sich dann eine Komponente ändert, werden die Änderungen auf alle Dokus angewandt.

@ Wolfjack: Da du ja die Kreativität hast, solch komplexe Framestrukturen zu überblicken: Vielleicht findest du ja auch raus, warum der zweite Link nicht geht... Es wurde die GL-Action benutzt!


Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 17. Okt 2003, 10:16 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.