[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Problem mit der Serverzeit Helios

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

3. Jan 2017, 17:03
Bewertung:

gelesen: 19748

Beitrag als Lesezeichen
Zitat So ist die korrekte Ausgabe!
Dienstag, 3. Januar 2017, 16:25:12 Uhr CET


Nun, ich hatte bewusst geschrieben, dass diese Ausgabe von Client UND Server benötigt wird.
Daher bitte beide Ausgabe hier posten. Falls es dort unterschiedliche Zeitzonen geben sollte, kann es zu merkwürdigen Effekten kommen…

Zitat Dies ist die Zeit des Solaris Rechners, Helios benutzt diese Zeit nicht!


Das ist eine merkwürdige Aussage. "HELIOS" macht keine Zeit. Es wird die Serverzeit verwendet, falls System call (also das OS) z.B. eine Datei anlegt. Wenn ein Client auf einem Volume arbeitet, ist es in der Regel so, dass der Client nachträglich die Datumsfelder setzt.

Um also herauszubekommen was hier los ist werden Details benötigt.

Gruß,

GreatOm

(Dieser Beitrag wurde von GreatOm am 3. Jan 2017, 17:04 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von GreatOm (User) am 3. Jan 2017, 17:04