Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Grep: InDesign Rahmenumbruch/Silbentrennung

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

4. Jan 2017, 09:58
Bewertung:

gelesen: 7108

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Carsten,

Antwort auf: Aus diesem Grund habe ich bislang das Script https://www.rolanddreger.net/...ht-grep-in-indesign/ benutzt.


Dieses Skript highlightGREP.jsx ist ebenso genial wie das oben von Roland gelieferte Skript properWordDivision_wordGroup.jsx.

Antwort auf: (Einfaches Skript zur Suche von Text und GREP-Ausdrücken in Adobe InDesign. Die Treffer werden im Dokument hervorgehoben.)


Die Hervorhebung kommt nicht aus dem Nichts, sondern erfolgt durch Zuweisung eines "Bedingter Text"-Formats (zumindest temporär).

Die Hervorhebung ist unter bestimmten Bedingungen (so lange der Benutzer die "Voreinstellung" für Bedingten Text nicht ändert) zwar nicht ausgaberelevant (Druck oder Export), aber streng genommen ist sie denoch ein Eingriff in den Text - als abweichende Formatierung).

Hinsichtlich der Aufgabenstellung halte ich diese Lösungen von Roland (insbesondere das oben nachgereichte properWordDivision_wordGroup.jsx) für die besten aller möglichen - mit den am wenigsten störenden Eingriffen in den Text.

Danke schön, Roland!

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Jan 2017, 10:12 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 4. Jan 2017, 09:59
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 4. Jan 2017, 10:12