[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ordner überwachen

JeT
Beiträge gesamt: 40

13. Jan 2017, 09:16
Bewertung:

gelesen: 12124

Beitrag als Lesezeichen
Hi Hans,

ich habs jetzt mal getestet:

– mit Dateien & Ordnern funktioniert

– Mail-Benachrichtigungen: da scheint irgendwie die "Mitteilung senden"-Funktion nicht richtig zu funktionieren, andere werden korrekt angewendet. Kann man vielleicht über das Skript eine Benachrichtigung ausgeben? (ich meine die rechts oben eingeblendet werden) Muss ja nicht sekundengenau mit Mailempfang sein.

– das mit der Mail löschen kriege ich vielleicht sogar mit einer Mail-Regel hin, das probiere ich mal

– das mit dem Backup-Ordner ist wahrscheinlich ein Workaround für den erneuten Mailversand bei Neustart/neu mounten, oder? Die Tatsache, dass der Ordner außerhalb des überwachten Ordner liegt, gefällt mir nicht.
Wie gesagt, die Dateien/Ordner sollen eigentlich genau da bleiben, wo sie sind, ich versende sie nicht als Mailanhang (habe die 3 Zeilen tell content... auskommentiert).
Aber vielleicht ist hier die Grenze des Machbaren? Du musst dich nicht verrenken mit meinem Sonderwünschen :)


Danke nochmal bis hierhin für deine Hilfe!
Jens

(Dieser Beitrag wurde von JeT am 13. Jan 2017, 09:18 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von JeT (Anwender) am 13. Jan 2017, 09:18