[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Farbdefinitions-Systematik

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

16. Feb 2017, 21:54
Bewertung:

gelesen: 3488

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Was spricht dafür, was dagegen?


Guten Abend, ich habe nur quergelesen und deshalb kann ich natürlich mit meiner Meinung total falsch liegen. Als Druckdienstleister finde ich es einfach optimal wenn Sonderfarben richtig angelegt und tituliert werden. Als Beispiel habe ich heute ein PDF bekommen mit der Farbinformation "P288C". Suboptimal und musste wieder kommunizieren. Meine Vermutung war richtig und der Kunde meinte "PANTONE 288 C". Die Lösung ist ganz einfach! Eigentlich setzt fast jede Druckerei Farbserver ein die genau zur Produktionsstrecke die Dateien verrechnen. Ohne eindeutige und korrekte Informationen erzeugen diese Daten Fehler. Also bleibt doch einfach bei dem PDF/X-4 Standard – das es nunmehr seit fast 10 Jahren gibt – arbeite sauber!

Ich glaube Deine Druckerei des Vertrauens wird Dir sehr dankbar sein!

(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 16. Feb 2017, 21:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Meister Propper (Veteran) am 16. Feb 2017, 21:55
Beitrag geändert von Meister Propper (Veteran) am 16. Feb 2017, 21:56
Beitrag geändert von Meister Propper (Veteran) am 16. Feb 2017, 21:57