[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

puh! gibts das auch einfacher?!

wiso
Beiträge gesamt: 159

23. Okt 2003, 00:59
Bewertung:

gelesen: 4474

Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas,

naja brauchen - es ist nicht zwingend notwendig einen a4 überformat, bzw. a3 drucker zu haben. und das beim budget sowiso schon happert...
wir produzieren jede woche ein ähnliches produkt, sollt ich mal ein titelblatt brauchen, lass ich es proofen.

----"Also solche Sachen: 100M100Y eigentlich ganz passabel. 95M95Y viel zu kalt, verglichen it einer Skala hat man das Gefühl nur noch 70%Y im Rot zu haben. Weiter unten bei 70M70y kippt's dann ins Gegenteil und wird zu orange." -----

ui, das hoert sich aber gar nicht gut an. das wusste ich nicht, das das so unlinear ist - da wirds ja dann wirklich muehsam...

also, ich notiere: monitorprofil und Arbeitsfarbraum ist nicht das gleiche!
da kommt ja jetzt schon licht in die sache...

warum ein grosser (eci) oder kleiner arbeitsfarbraum (srgb). irgendwann muss ich dann sowiso alles in cmyk umrechnen und der ist in jedem fall kleiner. was bringst dann? das ich vorher in eci das bild "schöner" sehe und dann mehr enttäuscht bin wenns umgerechnet wird (in cmyk), als wenn ich vorher srgb genommen hätte oder wie?

gruesst,
wiso


(Dieser Beitrag wurde von wiso am 24. Okt 2003, 11:23 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.