[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Test verschiedener Profile für Andruck

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

5. Apr 2017, 15:17
Bewertung:

gelesen: 7082

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ uswd ] Aber wenn ich "Farbkonvertierung: In Zielprofil konvertieren (Werte beibehalten)" auswähle, bin ich mir nicht sicher, ob ich
(a) "PSO Uncoated ISO12647 (ECI)" als Ziel oder "AP_Munken_Pure_260v4" angeben muss bzw.
(b) im fertigen PDF die leicht unterschiedlichen Werte dieser beiden Profile tatsächlich umgesetzt wurden.


Je nachdem welches der beiden Profile du beim Export einstellst, wird eines der beiden als Output Intent ins PDF eingebettet.

in beiden Fällen werden aber wegen der Option „Werte beibehalten“ die unangetasteten Bilder ins PDF bugsiert.

Und das EIGENTLICH aus zwei Gründen:
1. Werte beibehalten verhindert ein umspearieren ins OI Profil und
2. Graustufenbilder werden von Indesign eh nicht gecolormanaged! Auch wenn du Werte Beibehalten nicht gewählt hättest, würden die Graustufenbilder unverändert wie bei 'Werte beibehalten' ins PDF eingebettet.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 5. Apr 2017, 15:18 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 5. Apr 2017, 15:18