Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Dateien in Ordner sortieren

NEU!
Beiträge gesamt: 180

11. Apr 2017, 14:58
Bewertung:

gelesen: 7609

Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ohne das Script genau zu prüfen… Eine Problematik ist mir gekommen, als ich das selbe für unser Fotoarchiv per AS frickeln wollte:

Was, wenn es das Zieöl schon gibt (Käme der Fall überhaupt vor?)?

move myFile to ServerTarget with replacing

Lustigerweise hat unser Fotostudio Dateinamen doppelt vergeben, bis ich das erstmal rausgefunden habe…
Jedenfalls sollte euer Script noch prüfen, ob die Datei existiert. Wenn ja, die Datei ans Ende eine Liste stellen und danach per Dialog fragen, was mit diesen Daten passieren soll. Bei mir kann man entweder einen Zeitstempel wählen, oder den Dateinamen um einen abgefragten String ergänzen, zB "File1234_SHOOTING120217.psd".

Und während des verschiebens noch ein bisschen Spielerei anstatt einer Progressbar?

display notification "Datei " & CurrentCounter & " von " & length of myFiles & " verarbeitet" with title "" & name of myFiles[j] subtitle "…/" & TruncedPath & "/"

und noch ein paar Spielerein?

set myOperator to system info
set myUser to short user name of myOperator
if myUser = "mm123456" then set myUser to "Max Mustermann"


Und am Ende vielleicht noch die Zeit fürs Einsortieren?

irgendwo am Anfang:
set startTime to (get current date)

und am Ende nachm Verschieben:
set endTime to (get current date)
set duration to endTime - startTime
set mins to duration div minutes
set secs to duration mod minutes

(Dieser Beitrag wurde von NEU! am 11. Apr 2017, 15:06 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von NEU! (User) am 11. Apr 2017, 15:05
Beitrag geändert von NEU! (User) am 11. Apr 2017, 15:06
Beitrag geändert von NEU! (User) am 11. Apr 2017, 15:06