[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Texteditor-Fenster in InDesign positionieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

7. Jun 2017, 09:56
Bewertung:

gelesen: 4770

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

Antwort auf: Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich halt immer 2 Schritte machen, Texteditor mit Befehl y öffnen und Script starten oder Fenster verschieben.


Bei den obigen Skripten: ja.

Man könnte aber auch ein Eventscript in den StartupScripts-Ordner legen, das dafür sorgt, dass jedes neue Textmodusfenster gemäß Variante 1 (Versetzen der linken Kante) oder 2 (feste Position und Geometrie des Fensterrahmens) behandelt wird.

In diesem Fall würde die Anpassung also bei jedem neuen Textmodusfenster automatisch erfolgen. Du müsstest nur Befehl-Y drücken.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 7. Jun 2017, 09:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 7. Jun 2017, 09:57