[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Standard-Farbmanagement für die Druckerei

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

3. Nov 2003, 10:41
Bewertung:

gelesen: 984

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe in FrameMaker eine schwarz/weiß Vorlage für ein Druckwerk erstellt. Das habe ich Postscript ausgegeben, dann mit Distiller 6 über die "Standard"-Einstellung distilliert und das entstandene Dokument an die Druckerei gegeben. Die haben das belichtet.

Jetzt sind alle Schwarz-Anteile gerastet. Die Druckerei erzählt mir, die Datei sei in "RGB" angeliefert worden, weswegen das Schwarz gerastert worden sei.

Das Phänomen hatte ich bislang noch nie, habe mich auch noch nie drum gekümmert: unter Distiller 5 lief das alles ohne irgendwelche Einstellungen.

Frage: Habe ich eine falsche PDF-Datei geliefert oder hat die Druckerei das falsch belichtet?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)

(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 3. Nov 2003, 10:41 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.