[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Frames verändern (grösse)

exquisitus
Beiträge gesamt: 247

5. Nov 2003, 22:23
Bewertung:

gelesen: 817

Beitrag als Lesezeichen
hallo Simon

also mich dünkt du setzt da bei uns wissen über dein projekt voraus das wir nicht haben können.

>> unabsichtlich ein Frame generiert
wenn du die seite erstellst, wie kann dann etwas unabsichtlich passieren?

>> Da der Quelltext in die selbe Datei geschrieben wird wo mein Quellcode ist besitze ich die Namen der Frames.

wenn du mittels document.write in das frame schreibst wo auch der code drinnen steht der eben document.write aufruft, dann überschreibst du damit allenfalls das ganze. und wenn es wieder aufgerufen werden soll ist der code nicht mehr vorhanden und könnte zum besagten fehler führen.

wenn du frame-inhalte mit js generieren willst würde ich den code hierzu im frameset unterbringen.

ein frame verstecken kannst du indem du im frameset mittels document.getElementById("framesetid").cols = "[0,100]" oder eben cols = "[50,100]" oder sowas in der art machst. weiss auch nicht mehr genau wie's geht.

versuch mal im frameset sowas:
var fsObj = document.getElementById("framesetid");
var fsProps = "";
for (var prop in fsObj) {
fsProps += prop +" = "+ fsObj[prop] +"\n";
}
alert(fsProps);
oder noch besser "\n" durch "<br />" ersetzen und mit document.write(fsProps) ausgeben.

dann siehst du wie du browserunabhängig auf die cols resp rows zugreifen kannst.

musste sonst halt ein beispiel oder mehr infos posten.

hth
grüssle
Steven



(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 5. Nov 2003, 22:32 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.