[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

webdesign auf mac

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

6. Nov 2003, 02:44
Bewertung:

gelesen: 1230

Beitrag als Lesezeichen
>> sogar nach Neuinstallation hat er noch zickig getan? das hab ich nun doch noch nicht gehört/erlebt.

Tja. Das ganze war irgendwie unheimlich, als wenn man bei einem Fernseher den Stecker rauszieht und der läuft trotzdem weiter.

Aber das ist ja noch nicht alles. Früher habe ich mich immer über freenet eingewählt und die leiten einen erstmal auf ihre Seite, egal, welche Seite man in die Adresszeile eingegeben hat. Wenn ich nun zB. http://www.yahoo.de eingegeben habe, werde ich also auf freenet geleitet. Soweitsogut. Das Problem: jedesmal, wenn ich danach nochmal auf yahoo gehen will, geht der IE zu freenet. Hat dann alles nix geholfen. Cache leeren, Cookies löschen, Preferenzen löschen, IE löschen (bringt eh nix, nur Genugttuung) etc. IE geht nach Neuinstallation und MicrosoftFirstRun weiter statt zu yahoo zu freenet.

Andere Browser hatten mit der freenet-Geschichte kein Problem. Der IE hat sich jeweils erst nach einer Woche, einem Monat oder später aus unerfindlichen Gründen davon erholt.

Noch schlimmer: Wenn ich eine Shockwave-Datei mit externen Dateien (castLibs) hatte und der IE aus irgendeinem Grund beim Laden abgebrochen hat, hat er sie definitiv *nie* wieder geladen. Erst wenn ich alles in ein anderes Verzeichnis gespielt habe gings. Und natürlich auf anderen Rechnern/anderen Browsern auch.

Oh Gott und jetzt kommen diese Erinnerungen alle wieder hoch!! %((

Mein Therapeut sagt immer, ich soll einfach einen anderen Browser nehmen. Heia Safari! ;)

grüsse,

Christof

P.S.:

Beim IE ist übrigens eine Farbe namens "CRAPP" vordefiniert. Kann man in den HTML-Code schreiben. zB.:

<BODY BGCOLOR="CRAPP">

Ist so ein Kackbraun. Weiß nicht, ob das ein Statement der Programmierer zur Qualität ihres Erzeugnisses sein soll.

(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 6. Nov 2003, 02:48 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.