Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

In-RIP-Separationen

issnix
Beiträge gesamt: 69

6. Nov 2003, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1477

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Habe da eine Frage zur PDF-Erstellung aus InDesign via Druckdialog. Ich kann bei der Ausgabe ja zwischen Composite-CMYK und In-RIP-Separation auswählen, wenn ich ein Composite-PDF erstellen will. Ich habe da was gehört, dass die In-RIP-Separation besser sei, da zum Beispiel die Überfüllungen besser dem PS-Datenstrom mitgegeben wird und somit besser vom Distiller interpretiert wird. Was gibt es sonst so für Vor- und Nachteile? Auf was muss "weiterhinten" auch noch geachtet werden?

Auch zum Druckfarben-Manager habe ich einige Fragen: Ich denke, damit kann zum Beispiel ein fünfte Farbe als Lack-Farbe ausgegeben werden. Aber welche "Art" müsste man denn dafür wählen (deckend, deckend ignorieren oder transparent; ich denke logischerweise deckend - was heissen denn diese Optionen?). Für was steht denn genau die neutrale Dichte?

Danke für eure Antworten.

Grüessli
issnix

(Dieser Beitrag wurde von issnix am 6. Nov 2003, 10:16 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.