[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Screenshots für Print

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Nov 2003, 20:22
Bewertung:

gelesen: 1542

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme,

Das mit dem Passerproblemen in Schwarz durch maximales GCR ist etwas zwiespältig.
Du gewinnst echten Schwarz Text, der nur aus Schwarz besteht, aber zB. Texte wie hier im Forum, laufen dadurch Gefahr zu blitzen.
Will man auf nummersicher gehen, so füllt man mit den 3 aktivierten Buntkanälen solche Flächen auf denen Schwarz steht mit dem Ton des kompletten Hintergrundes. Dann hat man quasi drucktechnisch hochoffizielles reines, überdruckendes Schwarz.

Ich stelle noch die Auflösung auf 300dpi um (!!Keine Neuberechnung, nur Maßstabsänderung!!), dann hat man ein Gefühl dafür bis zu welcher Größe ein Screenshot prinzipiell hochaufgelöst ist. Der Screenshot eiens kompletten 1024x768er Bildschirms ist dann eben nicht mehr 1024/72*2,54=36,1cm Breit, sondern 1024/300*2,54=8,7cm bei Druckauflösung.
Das ist zwar recht lütt, aber durch die höhere Auflösung ist trotzdem noch jedes Pixel da, das auf dem Schirm auch da war.

MfG

Thomas

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 10. Mär 2004, 18:13 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.