[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Frage

Pozor
Beiträge gesamt: 892

19. Nov 2003, 21:52
Bewertung:

gelesen: 4849

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also nur kurz was zu der seite: Sie ist seeehr langsam! und dies liegt sicher nicht an meiner verbindung!

Zu deiner frage:

habe bis jetzt noch nicht mit iframes gearbeitet, doch es sollte sich doch ähnlich verhalten wie mit frames.

Angenommen jemand gibt neue news ein, muss irgendwie der umfang der news herausgelesen werden, und so die grösse des iframes dynamisch gesetzt werden.
Das ist also sicher möglich mit PHP, nur muss die gesammte seite nach einer eingabe von neuen news neu geladen werden.
Wie genau die zu realisieren ist, kann ich die nicht sagen, doch als idee: anzahl linien in eine db schreiben und anhand dieser info die grösse des iframes berechnen...
Funktioniert natürlich nur wenn eine db vorhanden ist, auf die man zugriff hatt.... was bei anscheinend nicht der fall ist...

ansonsten geht dies nicht wirklich mit php

gruss Pozor

PS: natürlich könnte man das externe Newsmodul scanen (mit sockets arbeiten) und so die grösse berechnen... (aufwendig)

(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 19. Nov 2003, 21:53 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.