Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

PDF-Export II

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

3. Dez 2003, 16:51
Bewertung:

gelesen: 3629

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe gleich mehrere Fragen in Bezug auf den Export von PDFs:

1. Ich habe festgestellt, dass zumindest bei der Bildschirmdarstellung die Farben eines PDFs aus dem ID-Export und des PDFs aus dem Distiller (mit den Joboptions von Herrn Ulrich - danke an dieser Stelle!) in erheblichem Masse differieren. Dazu zu bemerken ist, dass ich das Colormanagement in ID deaktiviert habe.

2. Ich habe festgestellt, dass in einem File, welches ich über Distiller generiert habe die überfüllen- und überdrucken-Eigenschaften nicht gleich waren wie bei der direkten Ausgabe aus ID... Ich habe an dieser Stelle nicht den kompletten Überblick über alle Funktionen bei der Erstellung eines PS-Files und auch nicht über alle Funktionen bei den Distiller-Joboptions (danke wieder an Herrn Ulrich ;-) ) Was muss ich hier beachten, damit ich mit gedruckten PDFs die gleich guten Ergebnisse erhalte, wie bei der direkten Ausgabe aus ID?

3. Ich habe in InDesign eine Datei platziert und die Vorlage anschliessend gedreht. Bei der Ausgabe als PDF (egal in welcher Qualität, auch mit Prepress-Einstellungen) haben sich dann hässlichste Verpixelungen ergeben, die nicht mal für den Druck in s/w auf einem Laserprinter tolerabel sind. Erst, als ich die Bilddaten in Photoshop gedreht habe und diese Datei dann in mein File integriert habe, bin ich zu einem guten Ergebnis gekommen...

4. Ich habe festgestellt, das Schriften, die ich als PDF exportiert und ausgedruckt (Laser s/w) habe, nicht glatt erschienen - es sah so aus, als hätte ich aus PhotoShop eine Schrift in einem zusammengesetzten schwarzton ausgedruckt, da sich an den Kanten ein Raster erkennen lässt. Wenn ich das selbe Dokument aus ID direkt drucke, habe ein gestochen scharfes Schriftbild. Seltsam ist darum, dass wenn ich das Ganze dann als Endproduckt in offsetgedruckter Form ab PDF) vor mir habe, solche Effekte nicht beobachten kann...

Ich weiss, dass das nun doch einige recht komplexe Fragen sind und wäre euch deshalb umso mehr für Inputs äusserst dankbar!

(Dieser Beitrag wurde von Milchfisch am 3. Dez 2003, 16:58 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.