[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Manuell Ausschiessen

Mäse
Beiträge gesamt: 25

15. Dez 2003, 08:25
Bewertung:

gelesen: 4639

Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte mir mal Klarheit verschaffen, was geht und was nicht geht betr. Überfüllungen, und bin sicher, dass mir jemand helfen kann....
Ich arbeite ohne Workflow-System und InRip-Trapping usw., d.h., bis anhin alles manuell im Quark ausgeschossen habe. Bei einer 24-seitigen angelieferten Broschüre bedeutete das, dass ich die Einzelseiten als EPS abgespeichert habe und diese in ein neues Quark-File importiert und so die
Formen zusammengestellt habe.
Da ich immer mehr mit InDesign arbeite und mir die Ausschiessoftware Nicola zugelegt habe, bin ich jetzt natürlich daran interessiert, solche Quark-Files irgendwie MIT DEN ÜBERFÜLLUNGEN zu exportieren. Geht das? Beim PDF-Schreiben und wieder in Quark/InDesign importieren scheints mir die Überfüllungen rauszuschmeissen. Stimmt das? Beim Einzelseiten-EPS-Schreiben und in Quark zurück bleiben Sie - ins InDesign werden sie ignoniert - ist das so? Hat sich da mit der Version 6 etwas getan, oder gibts da andere Möglichkeiten?
Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Gruss
Marcel

(Dieser Beitrag wurde von Mäse am 15. Dez 2003, 08:27 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.