Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Postspript Fehler bei einem EPS File

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

18. Dez 2003, 21:35
Bewertung:

gelesen: 1473

Beitrag als Lesezeichen
Conny,

es sollte aber eigentlich klar sein, dass die Speicherung im PostScript Level 1 Format die Voraussetzung für eine fehlerfreie on-Host Separation (programmgestützte Separation) aus QuarkXpress ist und genau dies will "Tomsurf" ja tun. Somit ist der Hinweis von "Anonym" schon goldrichtig.

Das unangetastete Durchreichen ist zwar richtig, allerdings muss im Gegensatz zur composite Ausgabe bei der separierten Ausgabe durch vorgeschalteten PostScript-Code eine Zerlegung in die einzelnen Farbkanäle erreicht werden. Dies setzt entweder reine PostScript Level 1 Daten voraus, oder den Einsatz bestimmter von Adobe vorgeschlagener Pseudo-PostScript-Operatoren (wie z.B. "setcustomcolor") oder ein Programm wie Adobe InDesign, welches ausgefeilte Technologien nutzt, um auch anspruchsvolle, moderne EPS-Dateien korrekt separieren zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 18. Dez 2003, 21:41 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.